Radsport Radergonomie Knie

Knieschmerzen beim oder nach dem Radfahren?

Radsport Radergonomie Knie

Die Verbindung unseres flexiblen Bewegungsapparates an die starre Drehbewegung der Pedale ist biomechanisch nicht optimal. Am anschaulichsten ist dies mit Sicherheit am Beispiel von Beinlängendifferenzen.

Aber auch verschiedene andere Ursachen können zu Knieschmerzen in den unterschiedlichsten Formen führen. Winsole-Einlegesohlen helfen, viele der im Folgenden aufgeführten Kniegelenksbeschwerden zu vermeiden oder zu reduzieren. Gleichzeitig wird häufig auch die Wattleistung auf dem Fahrrad erhöht. Winsole-Einlegesohlen lassen dich also nicht nur gesünder und schmerzfrei fahren, sie machen dich auch noch schneller. Im Folgenden findest du eine kleine Zusammenstellung möglicher Kniegelenksbeschwerden.

Image
Image